Die Jagdpächter, Teichwirte und Angler in der Region Schwarzenfeld/Schwandorf haben sich zu einer Informationsveranstaltung zum Kormoranmanagement am 5.Oktober 2017 in der Region Schwandorf getroffen.

 

Tobias Küblböck, Kormoranmanager für Nordbayern,

Lfl, Institut für Fischerei, Höchstadt a.d.Aisch fungierte als Referent.

Neben den sachlichen Infos zu den Vögeln gab es aber auch Tipps, wie eine erfolgreiche Vergrämung durchgeführt werden kann.

Reiner Wolfrath, Obmann der Angelfischer, Fischereiverband Oberpfalz bot an, zukünftig in gemeinsamen, abgestimmten Aktionen tätig zu werden. Wer sich diesen anschliessen möchte, ist eingeladen, seine Kontaktadresse bekannt zu geben.

Dann entsteht ein

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

über welchen schnell Nachrichten verteilt und Absprachen getroffen werden können.