Das Landesamt für Umwelt (LfU) hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Fischerei der Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) einen Leitfaden zum Kormoranmanagement erstellt.

Dieser steht ab sofort auf den Seiten des StMUV zum Download bereit.

 

Beobachtungen und Rückmeldungen bezüglich des Erscheinens und der Aktivitäten des Kormorans teilen Sie bitte dem Koordinator beim Verband
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit.

 

Des Weiteren stehen der Fischerei in Bayern die beiden Kormoranbeauftragten Matthias Ruff (Fließgewässer) und Tobias Küblböck (Teichwirtschaft) als Berater zur Seite.

 

Matthias Ruff
Kormoranbeauftragter für die Fließgewässer
Bayerisches Landesamt für Umwelt, Dienststelle Wielenbach
Demollstr. 31, 82407 Wielenbach
Tel.: 0881/185-114
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tobias Küblböck
Kormoranbeauftragter für die Teichwirtschaft
Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft
Greiendorfer Weg 8, 91315 Höchstadt/Aisch
Tel.: 09193/50890-14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!